Deutsch mal Deutsch

Veröffentlicht auf von kralle

Ich fragte mich schon immer, wieso "Deutsche" immer noch gross und klein schreiben müssen. Jetzt weiss ich aber warum. Und dabei soll es ja wirklich Leute geben, die behaupten, die Gross - und Kleinschreibung wäre nicht wichtig.


Die Spinnen.
Die spinnen.

Warum sind füllige Frauen gut zu Vögeln?
Warum sind füllige Frauen gut zu vögeln?

Er hat liebe Genossen.
Er hat liebe genossen.

Wäre er doch nur Dichter.
Wäre er doch nur dichter.

Sich brüsten und anderem zuwenden.
Sich Brüsten und anderem zuwenden.

Die nackte Sucht zu quälen.
Die Nackte sucht zu quälen.

Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln.
Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.

Der gefangene Floh.
Der Gefangene floh.

Helft den armen Vögeln.
Helft den Armen vögeln.


Ist jetzt alles klar.
Vielleicht findet ihr auch noch "nette" Wortspielereien im Dschungel des Wörterbuches.


rolf

Veröffentlicht in Schmunzelecke

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Mamü 12/11/2008 19:42

Tja, lieber Rolf, du siehst ja an meinem Kommentar, dass das schnelle, blinde Schreiben nicht immer förderlich für die Rechtschreibung ist. *seufz* Ich schiebe noch schnell ein "er" hinterher, streiche das "ch" und ersetze es mit einem "t." So, jetzt stimmts. ;-)LG,Martina

kralle 12/11/2008 20:35


Ach ich schaue schon garnicht mehr hin.   Am Ende findet sich immer wieder so ein Teufelchen...
Aber mir fehlt die Zeit, um mir Zeit zu nehmen. Ich habe Angst das ich zu langsam und so bin. Ausserdem laufen die Sätze bei mir im Kopf schneller Kür, als das ich sie notieren könnte. Und so wird
manchmal los geschrieben.
Jedenfalls danke ich dir fürs reinschauen, wünsche auch dir noch einen angenehmen Restabend.

LG rolf


Roadrunner 12/11/2008 12:54

Das ist wirklich genial, so habe ich das noch gar nicht gesehen! Gibts es sowas bei Englisch auch? Wie kommen die damit klar? Sollte man mal recherchieren.MfG Roadrunner

kralle 12/11/2008 14:48


Hallo Roadrunner. Danke fürs Vorbeischauen. Nur... ich kenne mich kaum richtig im Dschungel der deutschen Sprache richtig aus. Wie sollte ich da mit der "Fremdsprache" jenseits des Ärmelkanals
auskennen?    Keine Ahnung. aber sicher haben die Engländer auch ihre "Zweideutigkeit" in der Sprache. Zumindest
im Sprachgebrauch. Die sind doch bekannt und berühmt für ihren trockenen, schwarzen Humor, für ihre Wordspielereien.
Schönen Tag noch.

rolf


Mamü 12/11/2008 01:15

Herrlich, lieber Rolf.  Wirklich schöne Beispiele. Ich mag es nicht, wenn jemand nur klein schreibt. Groß und klein ist viel abwechslungsreich. Und wie gut, dass ich mich zehn Fingern blind schreiben kann. Liebe Grüße,Martina

kralle 12/11/2008 08:21


Guten Morgen Mamü.

Keine Ahnung ob du schon auf bist nach der "Nachtschicht". ;-)  Aber auch dir danke fürs anklopfen. :-) Es ist immer wieder schön altvertraute "zehn Finger" hier zu lesen. ;-)
Eigentlich schreibe ich auch blind. Jedenfalls merkt man es. zumindest mein "Lektorat". ;-)
Aber sie bringt es mir immer "umweltschohnend" bei, so das ich nicht gleich in Ohnmacht fallen muss. Nur je schneller ich versuche zu schreiben, um so schneller vertippe ich mich, merke es aber
nicht sofort. Und die blöde Umschalttaste für Gross - Klienschreibung spinnt auch oft. Ich sehe es aber gelassen. Ausserdem arbeite ich nicht mehr mit Word. Vista und Word vertragen sich nicht. Auf
der einen Seite bin ich froh über das neue Schreibprogramm, auf der anderen Seite nervt die Korrektur. Im alten PC konnte ich noch den Duden hoch und runter jodeln. Bei dem neuem geht das nicht
mehr. Und so werden die "Fehler" usw. nicht mehr sauber erkannt. das nervt wiederrum. Bin aber eh am überlegen, ob ich nicht wieder das System wechsle.
Na nun stehe erst mal in Ruhe auf, schlürf nen Kaffee und geniesse diesen herlichen "Schneetag". Habe schon über ne Stunde dieses weisse Zeug sinnlos vor mir her geschoben. :-(

LG  rolf


th 12/10/2008 21:14

genial einfach oder wars dann docheinfach Genial Nach dem Motto: Deitsche Sprache schwere Sprache, schreiben wie Bitte und sprechen Hä.Muß zugeben das ich wörter die grßgeschrieben werden müßten auch öfters, ausFaulheit klein schreibe. Mit meinen 2 Finger systhem auf der Tastatur.

kralle 12/10/2008 22:06


Sitz ich hier vorm Spiegel oder was?  :-)
Bei mir ises das Zweifingeradlerkreissuchsystem".... was für ein Wort. Aber meistens schweben zwei Finger über den Tasten, suchen ihr Ziel, um sich dann hammermässig auf die vermeintlichen
Tastenopfer zu stürzen. An guten tagen schaffe ich auf diese Art sogar 10 Seiten. Von früh bis in die Nacht. ;-)
Danke dir fürs "Reinschneien" und kommentieren.

rolf


PS: Bei uns schneit es jetzt schon zwei Tage am Stück wie verrückt. Ist bei euch so ein "Scheines" Wetter?


Dodo 12/10/2008 17:23

Na, das ist ja ein Ding: Deutsch für du von Rolf!Herzliche Gratulation für diesen Beitrag! Und Dank!

kralle 12/10/2008 18:39


Ups....das Lektorat persönlich.  ;-)
Ich hoffe nur, das ich deine "grammatikalische" Seele nicht zu sehr strapaziert habe.... ;-)