Stockschläge

Veröffentlicht auf von kralle

Das Jahr fängt echt "gut" an. Kaum zu Hause, Briefkasten fast geleert, da bekomme ich sonen "Knüppel" vom Stocksaufatom zwischen meine Gehwerkzeuge geschleudert. Mich hat es gleich auf den usw. gesetzt.
Was soll man da Schreiben?
Ich versuche so nahe wie möglich an der "Wahrheit" zu bleiben.


4 Jobs, die du in deinem Leben hattest:
- Bergmann
- Kraftwerkler
- Bücher und Töpfeverkäufer
- Trockenbauer

4 Filme, die du immer wieder anschaust:

- STARGATE
- STARGATE Atlantis
- Sieben Sommersprossen
- Ursula

4 Orte, an denen du gerne gewohnt hast:

- Hotel Mama
- Ohlsbach/ BW
- Freiburg/ Breisgau
- Schweiz

4 TV Serien, die du gerne anschaust:

- Stargate
- Andromeda
- Hausbaukommando 
- 10 gegen Willie  ( meine Lieblingsserie bis 15   )

4 Plätze, an denen du im Urlaub warst:

- Donaudelta
- Moskau/ Leningrad/ Taschkent usw.
- Südspanien
- Südfrankreich..... mhmmmmmmmmmmmm

4 Webseiten, die du täglich besuchst:    ( gibt es mehr wie nur overblog? )

- overblog
- Bank
- Stellenmarkt
- diverse Privatseiten

5 deiner Lieblingsessen.... ( warum nur vier? )

- Fisch in allen Lagen und "Zustandsformen"
- Thüringer Klösse mit Rotkraut und Broiler
- Zottelklopse mit viel Blauschimmelkäse.... ohhhhhhhh da könnte ich drinnen sterben........
- Hackepeter mit viel Zwiebeln......wäre auch ein Grund zu sterbseln und das Vaterland zu verraten.....
- Ente auf chinesisch........wenn ich ne Katze wäre, müsste ich fürs Essen 7 Leben extra haben.....

4 Plätze, an denen du im Moment sein möchtest:

- bei meinem Mohnblümchen
- Schönried
- Schönried
- Schönried

4 Gründe wieso ich das hier mitmache:

- kein Spielverderber
- konnte mir wieder bei dem Lieblingsessen Hunger holen
- konnte mich wieder an gute alte Zeiten erinnern
- hat mich daran nerinnert, das ich auch noch Lieblingsbücher habe, hier aber nicht danach gefragt wurde.


So Roadrunner. Ich denke mal das dies deiner Neugierde etwas entgegen kommt.....






Veröffentlicht in Alltag

Kommentiere diesen Post

Helene 01/07/2009 16:01

 Boah!!!! Du in Moskau?! In Taschkent?!  NEID HOCH 10HerzlichstHelene PSEin Stöckchen gibt man auch noch weiter

kralle 01/07/2009 17:23


Ja. Moskau, Leningrad, Alma Ata, Taschkent und Samarkant. Vor fast 25 Jahren eine 3 wöchige Rundreise. Stress pur, aber wunderschön. Damals wars jedenfalls noch ruhig in diesen Gegenden und du hast
was "erleben" können. Ich denke mal heute kannst du was "erleben". Das war damals eine "Schulprüfungsfahrt" in
"Russisch". Das Abendleben war einfach genial. Der Rest und die "Sprachführung" dagegen Panik pur.
Auch dir noch einen schönen Resttag usw.


LG rolf


Travis 01/05/2009 18:12

N´bend! Du bist nicht der einzige "Zwilling" . Meine Wenigkeit erblickte am 14 Juni das elektrische Licht der Welt! PS: Che Guevara wurde am selben Tag geboren. Sein Geist lebt heute in mir;-)

kralle 01/05/2009 20:28


Wow. Noch soen Döskopp von Zwilling.... Na prima. In mir wohnt... keine Ahnung was für ein Geist. ich weis nur, das ich ein
"Getränkeunfall" war. Jedenfalls muss mein Herr Vater ( Gott habe seine Kniescheiben seelig ) ganz schön was..... na du weist schon.
Am 14 sagst du.... vielleicht sollten wir noch ein paar von der Junisippe sammeln und ne Party gemeinsam machen?
Naja.... abgesehen von den paar Jährchen, sind wir dann ja auch nur ein paar Stunden entfernt. Eigentlich wollte ich
garnicht raus. Mir hatte es schon als Kind da unten drinnen sehr gefallen. ausserdem braucht ich mir damals um nix Sorgen zu machen. Es wurde immer gut gesorgt....


Bis zum Juni....?


rolf


Travis 01/04/2009 21:00

Interessant, der Mann hat also eine Vorliebe für SCI-FI;-) Kann ich verstehen. Die Realität ist manchmal so bitter, dass man sich gerne in Traumwelten flüchtet:)

kralle 01/04/2009 21:35


Travis....ich brauche mich nicht zu flüchten, ich lebe in einem "Traum" von Welt.
Als Kind hatte ich angefangen sämtliche mir zur Verfügung stehende SF Literatur zu sammeln und zu Verschlingen. Die Filme dazu waren eh nich so besonders. Heute sind es ja z.T. Klassiker.
Aber die einzige wirklich gute Serie, jedenfalls für mich, ist Stargate. Vielleicht noch "Andromeda". Wobei ich da manchmal Bauchweh bekomme. Aber die Vorstellung zwischen Gut und Böse ist echt
manchmal verlockend. Ich bin "Zwilling" und kann ja sagen, das zwei Seelen ach in meiner Brust wohnen.....
Aber ich habe sogar noch Bücher von Ringelnatz, W.Busch, und sogar ziemlich trockene und Ernste sachen. Jedenfalls alles Restbestände, die ich über all die Jahre noch so retten konnte. Von ca. 4000
Bänden existieren vielleicht gerade mal noch 300. Das ist der grösste Schmerz in meinem Leben, den ich sehr schlecht
verdauen werde. Bücherverlust.

Sei gegrüsst und Danke dir fürs Vorbeischauen im neuem Jahr. Man liest sich....


LG rolf


Roadrunner 01/04/2009 19:58

Ich bin natürlich höchst zufrieden. Außerdem weiß ich jetzt, dass du so ziemlich alles isst, was nicht schnell genug weglaufen kann. Das Stocksaufatom wünscht noch einen angenehmen Resttag!!!

kralle 01/04/2009 20:26


Also meine Speisse ist noch nie vor mir davon gelaufen. Es gab höchstens drei Momente in meinem Leben, wo es umgekehrt war.
Nicht alles was aus Asien kommt schmeckt auch nach Pekingente oder so.... Und in Rumänien isst man auf dem Lande Hühnerkrallen und Hahnekämme gerne. Hier gibts leider keinen grün werde oder Brechsmiley.
Dir auch noch nen schönen kullinarischen Restsonntag.


rolf