nachweihnachtliche Vorostergrüsse

Veröffentlicht auf von kralle

Vor ca. einem Jahr oder so, war die Ausgangsituation fast die selbe. Ostern, wie diese „Hasenjagd“ auch auch gelegendlich genannt wird, stand wieder vor der Tür und der Schnee lag in Meterware entsprechend daneben. Im Augenblick scheinen sich Klimatechnisch zwar Winter und Frühling nun endlich doch geinigt zu haben, aber laut Wetterprognosen und entsprechenden Berichten, wäre ab diesem Wochenende „wieder“ mit Schnee zu rechnen. also nix neues.

Aus diesem Grund auch schon einmal vorab, so als vorösterliche Weihnachtsgrüsse, diese kleinen Zeilen als gruss von mir. Immerhin ist geht ja diese „Eiersucherei“ in ein paar Tagen wieder los.

Schönes Start ins Wochenende wünsche ich euch auch gleich noch.

 

 

 

 

 

 

Fröhliche Ostern


Zünden wir ein Kerzlein an,
Sagen wir dem Weihnachtsmann.
Lieber Alter es wird Zeit,
In vier Wochen ist’s soweit.

So ein Quatsch wird mancher sagen.
Es wird
Ostern - in paar Tagen.
Was schreibt der für einen Schei…,
schau ich raus, wird alles weiß.

Zünden wir zwei Kerzen an…,
…wieder dieser Weihnachtsmann.
Hör ich meine Frau nun sagen,
ich werd fasten - nach den Tagen.

Stehn drei Zweige in der Vase,
kommt auch bald der Osterhase.
Weihnachtshase welcher Schreck,
redet sie vom Fresstagsspeck?

Essen schaufeln, ohne Regung,
Naschereien und kaum Bewegung.
Bunte Eier, draußen Schnee,
tut’s mir in der Seele weh.

Ist nun alles ganz verdreht?
Keiner mehr die Zeit versteht.
Muss ich nun hier Schnee Beräumen,
gar von warmen
Ostern träumen?

Lieber lieber Ostermann.
Schau mich nicht so böse an.
Stecke deine Eier ein,
ich will auch immer artig sein.

Hör ich das die Kinder sagen,
in den fernen Weihnachtstagen?
Wenn der Schnee dann weg getaut,
Sich der Hase raus getraut???

 

 

 

LG rolf

 

Veröffentlicht in Gedichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

iphigenie 03/23/2009 07:42

...also am Samstag war hier noch Frühling und in den Frühling startete ich ....mit einem Leserfoto (siehe auch blog vom Samstag) Allerdings sieht es jetzt schon wieder nach Graupel und Regen aus...also glaube ich eher das der Osterhase wieder mal das Snowboard nehmen muss...Deine Reime erinnern mich an Heinz Ehrhardt;-))und seine  Komik;-)) liebe Grüße Manuela

kralle 03/23/2009 13:46


Sag ich doch..... Der Wetterbericht stimmt immer. Nur das Datum nie. Vorallem vor Ostern. Aber vielleicht taut es ja bis dahin wieder....



LG rolf


Dornen (Ika) 03/20/2009 17:23

Hallo Rolf,herrlich. Ich stell mir gerade den Osterhasen im Weihnachtsmantel vor.Bei uns war es heute früh auch lausig kalt. Aber mittags war ich (im Dienst) eine Std. spazieren. Da die Leute nicht so schnell laufen können, habe ich mächtig gefroren. Aber egal, jetzt schlürfe ich nen heißen Kaffee und fühl mich gleich viel wohler.GrußIka

kralle 03/21/2009 17:52


Und wahrscheinlich den Weihnachtsmann in kurzen Hosen mit Hosenträgern. Erika. Ich sollte dir mal endlich die Wahrheit sagen........ Der Weihnachtsmann kommt immer noch am 24.12. des entsprechenden
Jahres.


LG rolf


remo 03/20/2009 17:19

hab ich da eben 'glühwein' gelesen? da kann ich nur müde lächeln, wenn ihr wisst was ich meine! wenn nicht...........guckst du hier!gruss druide

kralle 03/21/2009 17:50


Wieso bekomme ich das Gefühl nicht los, das dein Rechner immer beim Wörtchen Alkohol dir ne Extrameldung sendet?


LG rolf


Hans 03/20/2009 15:23

da werde ich ja glatt puter rot im gesicht...... :D ;)

kralle 03/21/2009 17:45


Das bekomme ich aber dann nisch mehr mit, weil der Glühwein ja schon durch das lange Warten auf dich bei mir seine erste Wirkung zeigt.


LG rolf


Hans 03/20/2009 15:02

fein^^aber - warum würdest du da auf mich warten ?2 möglichkeitendu fährst kein skioderdu meinst du wärst schneller an der hütte als meiner einer.....im leben nicht :D ;)gruss

kralle 03/20/2009 15:06


Glaubst du etwa ich will meine wertvollen Knochen bei solchen Spielchen aufs selbige setzen? Nie und nümmer. Ich wärme
derweil die Batterien von Glühweingläsern schon mal vor, prüfe die Tauglichkeit des Inhaltes. Darf doch für dich nur das Beste sein hier oben.