Top-Posts

  • Die Geburt

    13 November 2008 ( #Geschichten )

    Ja. Also was soll ich nun Schreiben. Nun habe ich einen "eigenen" Blog, weis aber nicht so recht was hier rein gehört. Mhmmm... Also gut versuche ich es Mal so. Schreiben, Schreiben und wieder Schreiben. Eigentlich ist das ein bestimmendes Element in...

  • Der Kaschmirfaden

    16 November 2008 ( #Geschichten )

    Der Kaschmirfaden Es gibt Momente und Augenblicke, wo „Mann“ das Leben als gut, schön und gerecht betrachtet. Das sind solche Lichtblicke, an denen selbiger mit sich und der Welt eins, ja richtig zufrieden zu sein scheint. Nichts hat die Kraft, einen...

  • Grippe

    17 November 2008 ( #Geschichten )

    Grippe Seit Tagen nun schon plagte mich diese innere Unruhe, dieses Gefühl das man häufig hat, als wenn man stundenlang in einem Entsafter zugebracht hätte. Es war, als wenn alle Viren und Bakterien der näheren und weiteren Umgebung, sich zu den olympischen...

  • Heinz ( morbide? )

    20 November 2008 ( #Gedichte )

    Heinz Des Lebens müde war der Heinz, mit sich, der Welt und nicht mehr Eins. Die Leber nur noch halbtags schafft’, der Magen auch mit letzter Kraft. Das Bier, das einst in Strömen floss, und selbst der Schnaps, den er genoss, ward ihm nun leid und schmeckte...

  • Statistik

    21 November 2008 ( #Gedanken )

    Klarstellung Hallo Freunde von mathematischen Statistiken oder ähnlichen „Klarstellungen“. Dieses Bild sagt doch eigentlich alles. Eine Frau sowie ein Mann bekommen den Auftrag, in einem Kaufhaus ein bestimmtes Kleidungsstück, aus einer bestimmten Abteilung,...

  • Auf Gott warten

    01 Dezember 2008 ( #Gedanken )

    Auf Gott warten Was auf den ersten Blick wie eine überdimensionierte Wartehalle aussah, entpuppte sich beim genaueren Betrachten, als eine schlicht eingerichtete Kirche. Aber gerade diese Schlichtheit, dieses schnörkellose Ambiente überzeugte in seiner...

  • Weihnachten

    02 Dezember 2008 ( #Gedichte )

    Auch wenn dieses Gedicht schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, bis zum benannten Weihnachtstag noch viel Schnee die Berge runter rutschen wird, so hat es wahrscheinlich nix an Aktuallität verloren. Auserdem wünsche ich allen die sich hier verlaufen...

  • s Chlöisle

    07 Dezember 2008 ( #Geschichten )

    Erst einmal einen schönen Adventssonntag miteinader. Was gehört eigentlich alles so zur Vorweihnachtszeit? Kuchenbacken. Ok. Advent. Auch gut. Und der gute alte Knabe von Nicolausi. Genau. Es gibt ja die unterschiedlichsten Traditionen in jeder Familie....

  • Ener"gier"krise

    09 Dezember 2008 ( #Schmunzelecke )

    Nicht nur die User bei "Overblog", sondern auch in den einzelnen Ländern macht man sich Sorgen wegen der erhöhten Rohstoffpreise. Öl zum Beispiel. Wobei ich hier nicht das profane Speiseöl meine, sondern jenes an dem der Staat sich in der Regel dumm und...

  • Am Verhungern

    11 Dezember 2008 ( #Schmunzelecke )

    Ich bin sprachlos....und das will bei mir was heisen... ;-) Heute bekammen wir einen Brief. Nicht irgendeinen, sondern von der "Heilsarmee". Und was fand ich unter anderen darin? Einen Beutel "Pasta mit Huhn". Na gut. Ich habe wirklich etwas abgenommen....

  • Schweiz, früh kurz nach 6:00 Uhr

    11 Dezember 2008 ( #Geschichten )

    Seit drei Tagen schneit es wie verrückt bei uns. Die Flocken können sich garnicht beruihgen, so wild lassen die sich bei uns fallen. Keine Ahnung wer diese kalte, nasse, weisse Meute los gelassen hat. Gestern Abend, kurz bevor ich die Kerzen ausblies,...

  • Adventszeit

    12 Dezember 2008 ( #Alltag )

    Hallo miteinander draussen.... Heute habe ich ein etwas "delikates" und vielleicht für den ein oder anderen, ja...auch für die eine oder andere unter euch ne Frage. Wer kann mir Bitte ein extravagantes Plätzchenrezept für den Advent senden. Genau. Ihr...

  • Impressionen

    13 Dezember 2008 ( #Alltag )

    Travis "jammerte" rum zwecks Berge, Winterurlaub und so.... Aber das ist kein Wunder, weil es wirklich herrlich ist. Und aus diesem Grunde, für alle "Schluchtenjodler", "Flachlandbergsteiger", sowie "Reihnlandradler" hier ein kleiner Geschmack wie schön...

  • Adventsgebäck

    13 Dezember 2008 ( #Alltag )

    Sooo. Es ist vollbrac ht. Ich meine die Backerei. Hatte Lust, Bock vorallem aber tropfte mir der Zahn. Kuchen, Torten kein Problem. Das ist der Rest von gestern "Abend".... Aber nie habe ich so richtig mich an "Plätzchen/ Gebäck" ran getraut. Warum auch......

  • Warum geht das Huhn über die Strasse?

    15 Dezember 2008 ( #Schmunzelecke )

    Warum geht das Huhn über die Strasse Kindergärtnerin: Um auf die andere Seite zu kommen- Plato: Für ein bedeutendes Gut. Karl Marx: es war historisch unvermeindlich. Saddam Hussein: Dies war ein unprovozierter Akt der Rebellion. Wir hatte jedes Recht,...

  • Kleine "Un"rechnung

    15 Dezember 2008 ( #Schmunzelecke )

    Zum Abschluss des Tages noch eine kleine "Un"rechnung von mir für euch. Stellt euch vor, ihr geht mit zwei Freunden einen Kaffee trinken. Ihr unterhaltet euch wunderbar und möchtet nach zwei Stunden bezahlen. Der Kellner kommt, errechnet zusammen 25,00...

  • Versuch

    17 Dezember 2008 ( #Schmunzelecke )

    Sascha ( den Link zu seiner Seite findet ihr bei mir unter diese Seiten... unten rechts ) war der Meinung, das mit der Rechnung war gut, konterte mit zwei Aufgaben, an dennen ich mein "vorlautes" Mul richtig - ich meine falsch - wetzen durfte. Ich versuche...

  • Die Schneeunendlichkeit

    17 Dezember 2008 ( #Alltag )

    Nun ist er wirklich da. Er scheint sich auch nix daraus zu machen, das viele Aufstöhnen. Warum auch. Er ist an der Reihe und nutzt dies auch schahmlos aus. Ich meine den Winter. Was des einen Freud, ist bekanntlich des anderen Leid. Bei uns sah es heute...

  • Raubkopien

    18 Dezember 2008 ( #Schmunzelecke )

    Bei Thomas, besser bekannt hier unter th, wollte ich heute eine Raubkopie von einer wundersüssen Katze mir "klauen". Was daraus wurde, könnt ihr hier sehen.... Im Hintergrund kann man vielleicht das "Objekt" meiner Begierde sehen. Wenn nich empfehle ich...

  • Der Winter "schneit" weiter....

    18 Dezember 2008 ( #Alltag )

    Jetzt werden sicherlich einige sagen:" der schon wieder mit seinen Bildern." Ok. Ihr habt Recht. Aber im Augenblick gibt es wirklich nichts schöneres für mich, als diese herrliche Winterlandschaft, die sich jeden Tag neu entdecken lässt. Ich liebe den...

  • Geschenke

    18 Dezember 2008 ( #Alltag )

    So. Ich noch einmal. An dieser Stelle mal eine Frage? Was schenkt ihr eigentlich so im allgemeinen und ganz im besonderem dieses Jahr zu Weihnachten? also ich werde gleich mich in den Keller zurück ziehen müssen, um noch alle unmögliche Sachen aus "Holz"...

  • Big Brother"s" auf dem Teller

    18 Dezember 2008 ( #Schmunzelecke )

    Ja ihr lest und seit auch richtig hier....bei Big Brother"s". Heute dürfen wir einmal einem ganz besonderem Erlebnis beiwohnen. Big Brother auf dem Teller. Was nun einige hier für unverschähmt oder gar masslos halten, sind doch nur 5 Spiegeleier und masslos....

  • Die etwas anderen "Blondinenwitze"

    18 Dezember 2008 ( #Witze )

    Der Tag ist nun auch gleich geschaft, das Wochenende naht mit grossen Schritten. Zum Schluss vielleicht noch etwas zum "Schmunzeln". Witz 1 Eine Gruppe von Frauen und eine Gruppe von Männern fahren mit dem Zug zu einer Tagung. Jeder Mann besitzt eine...

  • Auflösung zum "Versuch"

    19 Dezember 2008 ( #Schmunzelecke )

    Heute möchte ich den Versuch mit dem Band endlich "Lösen". Leider haben sich ja nur zwei an dieses Experiment gewagt. Am IQ konnte es sicher nicht liegen. Meiner ist auch nicht höher wie...na egal. Also.... 1. Schritt: Ihr verdreht diesen Papierstreifen...

  • Blues

    21 Dezember 2008 ( #Alltag )

    Gestern war so ein Tag, an dem fast alles schief zu laufen schien. Weihnachten steht vor der Tür, ich möchte es rein lassen, bin aber noch garnicht soweit fertig mit den ganzen Sachen. Da sitze ich nun fast den ganzen Tag im Keller, um an den "Holzgeschenke"...

1 2 3 4 5 6 > >>