Skiurlaub 1

Veröffentlicht auf von kralle

Die schönste Zeit des Jahres ist nun auch leider vorbei. Schönste deshalb, weil man sich in der Hoffnung aalen kann, wenigstens 2 Wochen Ruhe zu haben, 2 Wochen keine "Betelbriefe" von irgendwelchen Ämtern zu bekommen.
Man kann und darf sich wirklich 2 Wochen richtig Entspannen und mal Abschalten. das tat zwar richtig gut, ist aber nun vorbei. Morgen atmet das Leben wieder durch meine Lungen, schaut der Alltag durch meine Augen. Aber meine Hoffnung besteht ja darin, das in fast 350 Tagen sich diese Momente der Glückseeligkeit wieder einstellen werden.
Um bis dahin noch etwas von den Erinnerungen zu "Leben", habe ich mir erlaubt, auch euch ein paar Bilder von jenen Augenblicken als die Zeit still zu stehen schien, hier zu zeigen.
Vielleicht könnt ihr es genau so geniessen wie ich. Übrigens wiederholle ich mich gerne, wenn ich sage, das der Winter für mich persönlich die schönste Jahreszeit ist.

                                                                                   
                                                                                                         
                                                                                                                 
                                                                                                       
         



































                                                                                                                                           








                   
   



















                                                                                                        
                                                                                                          
     



        


















                                                                                                                                           





Es sind soviel schöne Aufnahmen ( jedenfalls empfinde ich sie als schön ) , das ich noch einmal eine zweite Seite öffnen werde. Allerdings erst morgen. danke fürs Verständnis.

Schönen Abend noch


rolf

Veröffentlicht in Alltag

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
Hallo Rolf,was für wunderschöne Fotos. Super Aufnahmen, gut gemacht.In einem muss ich Dir Recht geben:Der Winter ist die allerschönste Jahreszeit! Bei einem muss ich Dir widersprechen:Wieso nur einmal im Jahr Urlaub, Zeit zum Entspannen? Seit August warst Du mindestens schon dreimal mal kurz unterwegsSchön, dass Ihr wieder da seid, und Du das Ski laufen auch wohl heil überstanden hast.Hast nicht mal ein Foto von Dir beim Ski laufen???Herzlichen GrußIka
Antworten
K
<br /> Drei Mal im Urlaub. Du hast dich verzählt. Es war vier mal. Und Bilder von mir mit den langen, komischen "Hölzern" unter den Füssen, gibts erst, wenn die Ärzte mir dann den Gips von Armen und<br /> Beinen entfernt haben. Ich mach mich doch nicht noch mehr zum Leo....<br /> <br /> <br /> LG rolf<br /> <br /> <br />
P
...Und ich wiederhole immer wieder gerne, dass der Winter die schreklichste Jahreszeit für mich darstellt Trotzdem schöne Fotos...
Antworten
K
<br /> Naja Para.... jeder hat so seine Schwächen. Vom warmen Arbeitszimmer aus gesehen bin ich auch froh wenn ich nicht<br /> unbedingt raus müsste. Ich mag auch die anderen Jahreszeiten. Aber der Winter hat etwas "besonderes" an sich. alles wird<br /> irgendwie unter einer dicken Schicht aus Eis, Schnee und Kälte versteckt und geschützt. Man weis noch nicht so richtig was wieder für ein "Dreck" zum vorschein kommen wird. Weiss ist nicht gerade<br /> meine Lieblingsfarbe. Aber in dieser Form, finde ich es wunderschön. Wenn die Schneekristalle dann noch in der Sonne ihre wahre Schönheit zelebrieren, regt das die Fantasie bei mir an. <br /> <br /> Wünsche dir noch ne ereignisreiche Restwoche<br /> <br /> <br /> rolf<br /> <br /> <br />
T
Rolf ich danke dir das du mich / uns an diesen atembraubend schönen Naturereigniß teilhaben lässt, noch dazu mit so guten Fotos. Nur beim 5 von Oben muss ich Kritik üben, das ist nicht scharf .Leider ist es mir nicht vergönnt in so einer schönen und vor allem verschneiten Landschaft zu fotografieren. Bei uns gibts, wenn überhaubt, mal so gerade 5cm Schnee. Warum machst du den kein Fotoalbum daraus
Antworten
K
<br /> Hallo Thomas.<br /> <br /> Schön dich auch wieder unter den Lebenden zu wissen....<br /> Bild 5 habe ich versucht etwas zu verbessern. Aus der Kamera is wirklich nicht mehr raus zu hollen. Jedenfalls für mich nicht. <br /> Na im Harz soll es ja in Punkto Schnee auch ziemlich "hoch" hergehen. Also rein ins Auto und ab in den Harz. Deine Famili dankt es dir. Na und deine Kamera wird doch wintertauglich sein? auch dir noch einen angenehmen Feierabend.<br /> <br /> rolf<br /> <br /> <br />
W
Wow! Superschöne Fotos, Rolf! So friedlich und still und doch voller Leben. Meine Lieblingsjahreszeit ist zwar der Herbst, aber ich kann auch den anderen Jahreszeiten viel Schönes abgewinnen. Auch dem Winter mit seiner Kälte, und am meisten mag ich ihn, wenn die Erde mit dickem Schnee bedeckt ist und von oben die Sonne lacht. Das hat was `Leben erweckendes´, finde ich.Ich wünsche dir ein super gutes, neues Jahr, positiv in jedem Sinne ! :-) Liebe Grüßevon Wally  
Antworten
K
<br /> Hallo Wally.<br /> <br /> Auch dir und deiner Familie noch einen guten und gesunden Neustart ins Jahr 2009 wünsche ich euch.<br /> Die Kälte und das Knirschen unter den Schuhsohlen, ist gerade das Wunderschöne. Und dann vielleicht noch stundenlanges Wandern durch unberührte Lanfschaft..... . Genau das ises. <br /> Danke fürs Vorbeischauen und dir noch einen angenehmen Restmittwoch. Feierabend klingt besser....<br /> <br /> <br /> LG rolf<br /> <br /> <br />
M
Ich liebe den Frühling, aber deine Fotos sind wirklich atemberaubend schön, und wärs Watte und nicht nasser kalter schnee würd ich mich darin wuzeln. Die Landschaft ist total schön wenn diew Sonne scheint und der Schnee zu glitzern anfängt,
Antworten
K
<br /> Hallo Mina.<br /> <br /> <br /> Die ganze Gegend ist da einfach wunderschön. Für Wintersportler ein Eldorado. Es gibt selbst Langlaufloipen für bzw. mit Hunden.<br /> Du kannst hier stundenlang Wandern. Ja selbst in ein Solefreibad mit Blick auf die Schneeberge hat es. Also wirklich wunderschön. Na und Schneewälzen ist bei den Bekleidungsmöglichkeiten eh kein<br /> Problem. Timmy war wie verrückt nach dem Schneebad. <br /> <br /> Danke dir füre Reinschauen und einen schönen Restabend noch.<br /> <br /> LG rolf<br /> <br /> <br />