Kurz aber jedes Jahr zur gleichen Zeit..... Ostern

Veröffentlicht auf von kralle

Wieder einmal möchte ich mich bei euch entschuldigen. Fällt langsam auf...gelle. ;-)

Jedenfalls ist die Zeit für eine entsprechende intensive Blogrunde zioemlich eng. Zumal wir heut noch für zwei Tage das herliche „Frühlingswetter“ in den Bergen geniessen möchten und werden. Aus diesem Grund, wünsche ich allen Besuchern und Blogern an dieser Stelle mal einen wunderschönen, erholsamen und besinnlichen Einstieg in die „Osterfeiertage“. Jeder soll für sich diese Zeit nutzen, wie er es für richtig und „erträglich“ hält. Ob nun mit oder ohne „Osterglaube“. ;-)

Wir sehen und lesen uns am Wochenende auf alle Fälle hier an gleicher Stelle wieder.

Bis dahin machts „Gut“. :-)

 

 

r.g.belle

PS: Natürlich wünsche ich auch allen Eiern, Hasen und Legebatterien drausen in der weiten "  Osterwelt"   eine erholsame Nachruhe, viel Spass und Vergnügen. Und wer bis dato immer noch nicht genau wissen sollte wie wirklich "   Ostereier"   hergestelt werden, hier eine kleine Gedächtnisunterstützung. Jedenfalls erscheint dies mir als "   logisch "  .




 

Veröffentlicht in Alltag

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Jetzt weiß ich endlich, wie die bunten Ostereier gemacht werden. Danke für die Aufklärung, lieber Rolf.Liebe GrüßeMartina
Antworten
K
<br /> Das "Mann" euch Frauen auch immer erst alles genau erklären muss. Nicht mal die einfachsten Dinge wie z.B. woher die vielen bunten Ostereier kommen wisst ihr. Wie klärst du deine Kinderchen den<br /> auf? Soll ich helfen? Lieber nicht. Wer weis was sie dann "nicht" mehr wissen wollen. <br /> <br /> <br /> LG rolf<br /> <br /> <br />
S
An diesem Foto sieht man es mal wieder: Die Frauen leisten die ganze Arbeit, legen die Eier, und die Männer, sprich Osterhasen, heimsen den ganzen Ruhm ein, indem sie die Eier verteilen und so tun, als hätrten sie sie selbst gelegt. Hochstapler sind das in meinen Augen...
Antworten
K
<br /> Na du heimst ja auch die entsprechenden guten "Meinungen" über deine Bilder ein, obwohl du nicht unbedingt die Blümchen selber "gelegt" hast. <br /> Zudem würde wahrscheinlich keine Sau sich nur um weisse Eier kümmern. Die haben wir ja das ganze Jahr. Bunte vielleicht auch noch zur Not. Aber richtig schöne angemalte ebend nur zu Ostern. Und das machen nun mal die HAsen und nicht die Hennen. Hast du das nicht<br /> gewusst? Zudem brauchen die Hennen die Dinger ja auch nur zu legen. Aber die armen HAsen müssen bei der Produktion - auf<br /> dem Bild als Beweis ja gut ersichtlich - helfen, anschliesend Einsammeln und dann auch noch bemalen. Von wegen Vergnügen. Wenn ich mir vorstellen muss, bei wievielen Hennen der arme Mümmelmann<br /> schon am Tag so war..... das is ja echt Schwerarbeit. Hat sicherlich nüscht mit "Vergnügen" mehr zu tun. <br /> Jetzt habe ich die richtige Plattform gefunden, um mit dir darüber weiter zu machen... <br /> Von wegen Hochstapler und so. <br /> <br /> <br /> LG rolf<br /> <br /> <br />
D
Och, die arme Henne. Ich glaube, so richtig Spaß hat sie ander Sache nicht. ;-9 LG Doris
Antworten
K
<br /> Kann ich nicht beurteilen. Stehe zudem eh nicht auf solche Spiele.....<br /> Aber wenn das Reultat stimmt, dürfte die Produktionsart eigentlich egal gewesen sein. Hauptsache schöne bunte Eier. <br /> <br /> <br /> LG rolf<br /> <br /> <br />
M
Rolf, in einem irrst du gewaltig - OSTERN IST JEDES JAHR ZU EINER ANDEREN ZEIT! Das weiß von Wiki-Hase ganz genau. Letztes Jahr war Ostern viiiiel früher und wir hatten noch richtig WINTER!^^
Antworten
K
<br /> Diesemal habe ich aber doch Recht und dein Wiki Mümmelmann Eiert diesmal neben drann. <br /> Ostern ist nähmlich wirklich jedes Jahr zur selben Zeit. Zu Ostern nähmlich.....<br /> Nur Väterchen Frost mag sich zwar nicht immer gleich daran halten. Aber Ostern ist nun mal zu Ostern. <br /> <br /> LG rolf<br /> <br /> <br />
S
Lieber RolfIch wünsche Dir auch ein paar schöne Ostertage :-)Und Thomas, wenn der Rolf so verrückt ist wie der Hase auf dem Bild, dann findet auch ER Eier in den Bergen *lachlg Silvi
Antworten
K
<br /> Eh Silvi.... Ich "esse" meinen Salat am nächsten Tag immer noch manierlich. Zudem steht "Hasi" Rolf auf entsprechend andere<br /> "Hühner". Oder denkst du das ich alles über die Strasse schiebe, was nicht bei drei auf den Bäumen oder Bergspitzen sich<br /> retten konnte? Aus dem Alter bin ich zum Glück schon ein paar Tage raus. <br /> Wünsche dir und deinen heimischen "Ostereiern" noch ein schönes buntes Fest oder so. <br /> <br /> <br /> LG rolf<br /> <br /> <br />