Top-Posts

  • Deutsch mal Deutsch

    10 Dezember 2008 ( #Schmunzelecke )

    Ich fragte mich schon immer, wieso "Deutsche" immer noch gross und klein schreiben müssen. Jetzt weiss ich aber warum. Und dabei soll es ja wirklich Leute geben, die behaupten, die Gross - und Kleinschreibung wäre nicht wichtig. Die Spinnen. Die spinnen....

  • Valentinstag?

    13 Februar 2009 ( #Alltag )

    Hallo. Heute nur ganz kurz, weil es mir nicht soooo gut geht wie es sein sollte. wahrscheinlich Grippe oder so. Egal... Also hier ne Weissheit die nicht auf meinem Mist gewachsen ist, aber von mir sein könnte. Jedenfalls wenn ich drauf gekommen wäre.......

  • Winterimpressionen

    09 Dezember 2008 ( #Gedichte )

    Heute Nachmittag sah es noch beschaulich und friedlich um das Haus und in der Gegend aus. Kurz nach 21:00 Uhr, Rolfi etwas verspätet, will mit Timmy noch die "Darmentleerungsrunde" drehen.... Schnee. Wisst ihr, dieses weisse, kalte, nasse Zeug was vom...

  • Königstod

    23 Dezember 2008 ( #Alltag )

    Eine Meldung, lauwarm aus den Newsletter. Gegen ca. 6:00 Uhr MEZ hat seine "böse" Zunge aufgehört, uns mit den Unmöglichsten Sachen die das Internet zu bieten hat weiter zu konfrontieren. Bissig, schohnungslos, manchmal mit einem lachendem oder weinendem...

  • Evas und Adams Welt - Gedankenspiel

    13 Januar 2009 ( #Schmunzelecke )

    Evas Welt Wie wäre eigentlich eine Welt ohne „Männer“? Wie könnten wir uns Evchens Welt dann vorstellen? Zuerst einmal wunderschön, in den bundesten Farben des Regenbogens. Darwina Domina stellte schon eindeutig in ihrer Evalutionslehre klar, das es nichts...

  • 25 Jahre

    11 Januar 2009 ( #Gedanken )

    Nun endlich ist die "Sau" raus. RTL feierte gestern abend 25 Jahre des Bestehens. Formell gesehen nichts besonderes, wenn...., ja wenn es sich nicht um einen Privatsender namens RTL handeln würde. 25 Jahre sind eine verdammt lange Zeit. Als alles anfing,...

  • Der Traum des Mannes

    17 Januar 2009 ( #Gedichte )

    Also wie angedroht hier noch die Variante des "Männertraumes". Auch viel Spass beim Lesen und gleich mal noch ein schönes Restwochenede. rolf Männertraum Blonde Haare, rote Lippen, Lange Beine, grosse Titten. Wespentaille geilen Arsch, lässt Mann sabbern,...

  • Krieg - Gedanken

    11 Januar 2009 ( #Gedanken )

    Krieg Es flimmert wieder mal über die Bildschirme, steht in grossen Lettern in den Tageszeitungen. In Nahost marschieren wieder Soldaten, werden jeden Tag unschuldige Menschen gemordet. Die einen sind die Bösen, die anderen die "Nichtbösen". Israel und...

  • Männerglück

    12 März 2009 ( #Gedichte )

    Sorry Leute. Aber heute bin ich was das Schreiben und „Abdichten“ angeht nüsch so gut drauf. Behördentag …… und auch etwas innerlich müde. Und bitte jetzt keine Witze über wechselnde Jahre und so. Bin seit fast 22 Jahren immer noch 25. Und das will was...

  • Adams Welt Teil 2

    14 Januar 2009 ( #Schmunzelecke )

    Gestern versuchten mir meine angeschwollenen Synapsen ein wunderschönes Bild einer Männer losen Welt für Evchen „vor zu spiegeln“. Nach hartem Ringen, sowie intensivster Recherchen musste ich zu meinem Leidwesen feststellen, das zwischen Realität und...

  • Der Rohstoff Nahrung und seine Folgen

    15 Januar 2009 ( #Gedanken )

    Vor zwei Tagen brachte ich meine Gedanken über den Krieg im Gazastreifen hier zum Ausdruck. Es wurde viel und ausführlich darüber diskudiert. Danke noch einmal allen, die hier auf dieser Seite ihre Gedanken und Meinungen kund gaben. Vorgestern nun bekam...

  • Lebensjahre

    14 März 2009 ( #Gedichte )

    Nicht das ich zu faul wäre und mich mit Worten klar und deutlich hier verständigen könnte. Aber im Augenblick habe ich kaum Zeit mir ne neue Zigarette an zu zünden. Und so rauche ich wenigstens mit dem Kopf und auf andere Weise. Aber ich möchte euch allen...

  • Tagebuch Schönried/ Freitag 06.03.2009

    06 März 2009 ( #Alltag )

    Freitag: Wie alles was anfänglich gut erscheint, neigt sich nun mein Aufenthalt auch hier langsam aber sicher dem Ende zu. Morgen nun geht es wieder zurück in die heimatlichen Gefilde, zurück an den Thuner See. Es war eine schöne und arbeitsreiche Zeit...

  • Einleitung

    05 Februar 2009 ( #Zeitreise )

    Die Jahre von 1962 bis 1969 sind „nur“ mit kurzen Fakten gespickt. In dieser Zeit bekam ich meine „vorparamilitärische „ Kindergartenrundausbildung. ;-) Aus jener Zeit, denke ich mal, gibt es auch nicht viel zu berichten, weil sie angefüllt war mit Bummiliedern...

  • Hilfe - Warum?

    16 März 2009 ( #Gedanken )

    Warum? Gestern wie gesagt war ich auf einer Seite bei einer Blogerin. Das Ergebnis war, das ich mir über einige Sachen mehr wie nur einen Gedanken machte. Aber ihr konntet ja meinen „verlorenen“ Kampf mit der Lust des Rauchens z.T. mit verfolgen. Allerdings...

  • 1975 - 1977 vom ersten Ferienlager bis zum ersten Knutschfleck Teil 2

    17 Februar 2009 ( #Zeitreise )

    1975 - 1977 vom ersten Ferienlager bis zum ersten Knutschfleck „Eine Jugendsünde ist es, wenn man jung ist - und es verpasst.“ ( Erich Maria Remarque ) Teil 2 Sturm und Drang der Gefühle Es war aber auch eine Zeit des Erkennens der eigenen „männlichen“...

  • Entschuldigung

    23 Februar 2009 ( #Alltag )

    Heute war wieder einer jener Tage, wo mir meine Grenzen in Bezug auf den PC ziemlich deutlich aufgezeigt wurden. Leider konnte ich heute nicht alle kommentare veröffentlichen, weil sie aus nicht geklärten Gründen auch nicht mehr da sind. Selbst die Meldungen...

  • 1975 - 1977 Teil 4

    23 Februar 2009 ( #Zeitreise )

    1975 - 1977 Teil 4 8. Klasse / der Weg zur Jugendweihe Achte Klasse. Neue Unterrichtsfächer, eine Klassenlehrerin frisch von der „Puddingschule“ und halberwachsene Gesichter in der Klasse. So jedenfalls begrüsste das neue Schuljahr den lieben Rolf. Und...

  • Pfingsten

    29 Mai 2009 ( #Alltag )

    Aus unerklärlichen Gründen, wird diese Seite immer noch besucht und ich erhalte auch noch entsprechende Mitteilungen per Mail. Da dies der Fall ist und für alle diejenigen welche es noch nicht bemerkt haben sollten, meine neue Anschrift anschliessend...

  • Tagebuch Schönried/ Donnerstag 05.03.2009

    05 März 2009 ( #Alltag )

    Donnerstag: Was gestern viellecht für manche wie der Hoffnungsschimmer eines Frühlingsversuches aussah, ist zu meinem Glück auch nur bei dem Versuch geblieben. Heute Nacht fielen ca. 20 cm Neuschnee. Und dieser Umstand des Schneefallens, setzte sich auch...

  • Gedankenspiel

    15 März 2009 ( #Geschichten )

    Gedankenspiel Heute „wollte“ ich soviel tun und machen. Nicht nur schreiben und Lesen, sondern auch mal wieder hier auf dem Schreibtisch und den angrenzenden „Wühlregionen“ für eine klare und erkennbare Strucktur sorgen. Heute wäre eigentlich die beste...

  • Umzug

    06 Mai 2009 ( #Gedanken )

    Ich hatte es ja schon angekündigt und nun endlich wahr gemacht. Mir stinkt es ungemein was hier abgeht. Obwohl ich immer auch sagte, es wird schon. Aber scheinbar doch nicht. Nach 6 Monaten bei Overblog 140 Artikeln und ca. 1.300 Kommentaren auf der Seite...

  • nachweihnachtliche Vorostergrüsse

    19 März 2009 ( #Gedichte )

    Vor ca. einem Jahr oder so, war die Ausgangsituation fast die selbe. Ostern, wie diese „Hasenjagd“ auch auch gelegendlich genannt wird, stand wieder vor der Tür und der Schnee lag in Meterware entsprechend daneben. Im Augenblick scheinen sich Klimatechnisch...

  • Aus dem Gerichtssaal Made in USA

    21 März 2009 ( #Geschichten )

    Rauchen oder Nichtrauchen steht hier nicht zur Frage Heute habe ich einen Artikel gefunden, welchen ich euch auf keinen Fall vor enthalten möchte. Er stammt von Ulrich Wüthrich aus Bettlach und wurde im Leserforum des TT veröffentlicht. Zuerst hielt ich...

  • Tierrassismus? Dummheit oder Ignoranz?

    20 März 2009 ( #Gedanken )

    Schwarze Schwäne am Wohlensee Sachen gibt es die scheint es nicht zu geben. Aber dennoch passieren in unserer Welt, in diesem Fall bei Bern/ Schweiz, für mich nicht nach vollziehbare Wunder. Vielleicht sollte man sogar von einem gewissen „Rassismus in...

<< < 1 2 3 4 5 6 > >>